Navigieren in Schule Meierskappel

Primarschule

Die Schule Meierskappel umfasst den Kindergarten sowie die 1. bis 6. Primarklasse. Die Primarschule wird in altersdurchmischten Klassen geführt: 1./2. Klasse, 3./4. Klasse, 5./6. Klasse.

Rund 20 motivierte Klassenlehrpersonen und Fachlehrpersonen unterrichten die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.

Daneben bieten wir an:

• Schulpsychologischer Dienst SPD*

• Logopädietherapie*

• Psychomotoriktherapie*

• Schulbibliothek

• Musikschule**

• Schulsozialarbeit*

* Schuldienste Adligenswil
** Musikschule Risch

Wir kennen ein friedliches, ruhiges Lernklima, sind eine kleine Schule und daher sehr überschaubar. Man kennt einander. Wir streben einen respektvollen, transparenten Kontakt zu den Eltern an. Die Lehrpersonen engagieren sich für ein tragendes, dynamisches und flexibles Arbeitsklima.

Unsere Schule versucht die neuesten Erkenntnisse der Pädagogik, Methodik und Didaktik im Rahmen des altersdurchmischten Lernens (adL) umzusetzen. Individuelles Arbeiten soll dazu beitragen, den Kindern in ihren eigenen Fähigkeiten gerecht zu werden, dabei werden auch die vorhandenen Ressourcen beachtet. So wird eine optimale Förderung angestrebt. Klassenübergreifende Projekte fördern das Miteinander und Füreinander.

zum elektronischen Formular "Anmeldung Primarschule" bei Zuzug

zu den weiteren Dokumenten