Navigieren in Schule Meierskappel

Tagesstrukturen

Das Angebot vereint Unterricht, Freizeit- und Förderaktivitäten, Verpflegung und Hausaufgabenbetreuung unter einem Dach.

Die Kinder erleben mit Förder-, Spiel- und Sportangeboten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Sie werden im sozialen Verhalten gestärkt, sind gut verpflegt und finden an einem ruhigen Ort auch Unterstützung bei ihren Hausaufgaben.

Die Kinderbetreuung in den Tagesstrukturen ist eine Ergänzung und Unterstützung der Familien. Sie fördert die Chancengleichheit und die Integration der Kinder in die Gesellschaft. Wir bieten an unserer Schule alle vier Elemente der Tagesstrukturen an. Diese können an verschiedenen Tagen je nach Bedürfnis der Familie "gebucht" werden.

• Element I: Morgenbetreuung vor der Schule
  • Element II: Mittagsbetreuung inkl. Verpflegung und Bewegungs-/Ruhezeit
  • Element III: Frühe Nachmittagsbetreuung (bis 15.15 Uhr)
  • Element IV: Späte Nachmittagsbetreuung (15.15 Uhr - 18.00 Uhr)

Hauptnummer 077 488 81 69

Roger Schneble (Schulleitung),  041 790 43 16

Betreuungsteam

• Conny Knüsel
  • Lidija Dolhai
  • Elora Ribary (Teamleitung)
  • Alisha Ribary
  • Julia Schenk

Anmeldung

Neuanmelden für die Tagesstrukturen 23/24 (oberstes Formular), Anmeldeschluss 10. Juni 2023!

Neuanmelden für die Tagesstrukturen 24/25 bitte erst nach Erhalt der neuen Stundenpläne vornehmen.

Für die Betreuung in den Tagesstrukturen in Rotkreuz (Sekundarschule) wenden Sie sich bitte an sekretariat@schulenrisch.ch

zum elektronischen Formular "Anmeldung Tagesstrukturen Betreuungsvereinbarung

zum elektronischen Formular "Änderungsantrag Tagesstrukturen Betreuungsvereinbarung"

zum elektronischen Formular "Anmeldung Hausaufgabenbetreuung"